17.3.

16:30

Der Fall Sarah & Saleem The Reports on Sarah & Saleem

Der Palästinenser Saleem, beliefert regelmäßig das Café der Israelin Sarah in West-Jerusalem. Beide sind verheiratet, zwischen beiden liegen aus politischen und religiösen Gründen Welten und dennoch beginnen die beiden eine Affäre und setzen damit alles aufs Spiel. Sarah und Saleem treffen sich meist heimlich nachts, im Schutz der Dunkelheit. Doch eines Tages geht eines dieser Treffen schief und das inoffizielle Paar droht aufzufliegen. Verkrampft versuchen die beiden das zu retten, was von ihrem ursprünglichen Leben noch übrig ist. Doch trotz oder gerade wegen dieser Bemühungen, wird alles nur noch schlimmer. Sarah und Saleem verfangen sich immer weiter in einem Netz aus Lügen, dazu kommt noch die Besetzung Palästinas durch Israel und das ohnehin schon angespannte soziale und politische Umfeld. Durch einen Seitensprung, der überall auf der Welt das normalste der Welt ist, steht im konfliktreichen Nahen Osten schnell mehr auf dem Spiel als die Ehen von Sarah und Saleem.

Drama, Thriller; Arabisch, Hebräisch, Englisch mit Untertiteln
Palästinensische Autonomiegebiete, Niederlande, Deutschland, Mexico 2018
Regie: Muayad Alayan; mit: Adeeb Safadi, Saleem Sivane Kretchner, Sarah Ishai Golan, David Maisa, Abd Elhadi
132 Min.