6.2.

10:00

Bambino

Mo&Friese entdecken die Welt

Anmeldung nur über bambino@3001-kino.de

Sechs internationale Kurzfilme laden uns auf eine Reise in animierte Spielzeugländer, auf spannende Planeten und zu tanzenden Wäldern ein. Anscheinend wird überall und zu jeder Zeit gelacht, gestaunt und nachgedacht. Wir begleiten Vogel und Eichhörnchen dabei, wie sie ihr Revier verteidigen, ein mutiges Mädchen, das sich ihre eigene Zauberwelt gestaltet und treffen Willi, der uns auf seinen persönlichen Planeten mitnimmt. Wo sonst tragen Bäume Schuhe und können Muscheln die Zeit zurückdrehen? Seid gespannt und lasst euch überraschen!

1. Der kleine Vogel und das Eichhörnchen

Schweiz 2014, Animationsfilm Farbe 4'30 Min. Es ist Herbst. Ein kleiner schwarzer Vogel bewässert ein gelbes Blatt. Da klaut ihm ein freches Eichhörnchen die Gießkanne und eine wilde Jagd durch den Wald beginnt. Doch auch der feuerrote Fuchs lauert schon auf seine Chance.

2. Planet Willi

Deutschland 2015, Animationsfilm Farbe 10'09 Min. Willi ist ein ganz besonderes Kind, denn er kommt von einem anderen Planeten. Er hat sich aber schnell an das Leben auf der Erde gewöhnt. Willi liebt das Leben und das Leben liebt ihn zurück!

3. Willi gibt es wirklich

Deutschland 2015, Dokumentarfilm Farbe 5'27 Min. Erzählt wird die Geschichte des kleinen Jungen Willi, der das Down-Syndrom hat. Doch Willi lässt sich von diesem Handicap nicht unterkriegen, und auch wenn er die anderen ganz schön auf Trapp hält, mögen alle den mutigen kleinen Jungen, helfen ihm und gestalten das Leben gemeinsam...

4. Pawo

Deutschland / Antje Heyn / Animationsfilm S/W 7.39 Min. 'Pawo' ist das magische Abenteuer einer kleinen Spielzeugfigur, die sich in einer sonderbaren Welt befindet. Dank eines seltsamen Begleiters wird sie sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst.

5. Tzdafa - Eine Muschel

Israel / Maya Tibermann / Experimentalfilm 7.18 Min. Ein Junge findet am Strand eine Muschel. In seinen Händen verwandelt sie seine Umgebung auf magische Weise in einen bunten und lebhaften Spielplatz.

6. One, Two, Tree

Frankreich / Yulia Aronova / Animationsfilm 6.51 Min. Dies ist die Geschichte eines Baumes. Er ist ein Baum wie jeder andere. Eines Tages springt er in ein paar Stiefel und macht einen Spaziergang. Dabei lädt er jeden ein, ihm zu folgen. Der langweilige Alltag ist vergessen, wenn alle gemeinsam herum springen und fröhlich tanzen.

Kurzfilme, Animation, Dokumentation; Deutsche Fassung
Schweiz, Deutschland, Israel, Frankreich 2019
41 Min.
ab 5 Jahre