Rabauken-Kino

Ella und der Superstar

Reservierung nur über schule@3001-kino.de

Für Ellas Lehrer gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als das Einmaleins. Doch Ella und ihre Freunde haben Spannenderes vor: Klassenkamerad Pekka will Rockstar werden und ihm muss geholfen werden! Am besten lernt er erst mal einen Superstar kennen und dann braucht er natürlich unbedingt einen Plattenvertrag. Die Vorbereitungen für das erste Konzert entwickeln sich zu einem handfesten Abenteuer. Auf dem Weg zum schnellen Ruhm verheddert sich Pekka jedoch in der Welt der Manager und Bodyguards und muss feststellen, dass ihm die Zügel dabei immer mehr aus den Händen gleiten. Zum Finale auf der groβen Showbühne, das zur fürchterlichen Blamage zu eskalieren droht, kommen seine Freunde fast zu spät, um Pekka beizustehen. Doch durch den selbstbewussten Einsatz der Kinder gelingt schlieβlich nicht nur Pekka, sondern auch dem Lehrer, dem Manager und Popstar Elvira ein persönlicher Durchbruch.

Kinderfilm, Literaturverfilmung; Deutsche Fassung
Regie: Marko Mäkilaakso
Finnland 2013, 88 Min.

Typische Altersgruppe: ab 3. Klasse

Fächer: Deutsch, Musik, Mathematik, Religion, Lebenskunde, Sachkunde

Themen: Freundschaft, Abenteuer, Idole, Erziehung, Schule, Wettbewerb, Selbstbewusstsein

Begleitmaterial:

Film_Tipp_Ella_und_der_Superstar.pdf