27.7.

18:00

DF

reservierenTrailerWebseite

27.7.

18:00

Mit Liebe und Entschlossenheit

Alles beginnt in einem Urlaubsparadies. Sara und Jean genießen das Meer. Weit und breit keine Menschenseele außer ihnen beiden. Sanfte Berührungen, entspannte Gesichter, Händchenhalten unter Wasser. Es ist so unfassbar schön, dass wir glauben müssen, es handele sich um eine Erinnerung – an eine Zeit, bevor dieses Idyll zertrümmert wurde. Denn so glücklich können Leute doch nur in der Rückschau sein, als stark verblendete Reflexion in den Scherben gebrochener Herzen, oder? Doch wir sind tatsächlich in der Gegenwart. Ein Mann und eine Frau führen seit zehn Jahren eine liebevolle Beziehung. Zuvor war sie mit dem besten Freund ihres Gefährten liiert. Als der wieder in ihr Leben tritt, dauert es nicht lange, bis die Situation außer Kontrolle zu geraten droht. Mit großem Mut erforscht das intensive Drama die Feinmechanik einer Beziehung. Ein furchtloser, glänzend besetzter und gespielter Film über die Ungewissheiten und Abgründe der Liebe, in dem die taktile Kamera jede Regung der Seele erforscht, und der gesellschaftliche Anspruch, alles in Schwarz und Weiß zu unterteilen, im Strudel brennender Leidenschaften verschwindet.

Beziehungs-Drama; Deutsche Fassung
Frankreich 2021
Regie: Claire Denis; mit: Juliette Binoche, Vincent Lindon, Grégoire Colin, Issa Perica, Bulle Ogier
116 Min.
FSK 12

Weitere Vorstellungen des Tages: