Pippi Langstrumpf in der Südsee

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Im tiefsten Winter kommt Papa Langstrumpf mit seinem Schiff, der „Hoppetosse“ zur Villa Kunterbunt, um seine Tochter abzuholen. Mit Tommi,und Annika, und natürlich dem Affen Herrn Nilsson und dem Pferd kleiner Onkel machen sie sich auf eine Seereise auf nach Taka-Tuka-Land. Zwei Ganoven schleichen sich ins Beiboot, denn sie haben es auf die Perlen-Schätze abgesehen. Unterwegs treffen sie auf Piraten und Haie, aber Pippi mit ihren Superkräften besiegt sie alle. Auf dem Rückweg nach Hause gerät die „Hoppetosse“ in die berüchtigte "Windstille Passage" und ein Seebeben samt Flutwelle verschlägt Pippi, Tommy und Annika und die beiden Ganoven an die Küste eines unbekannten Kontinents.

Die moderne Zeichentrickadaption des Kinderbuchklassikers von Astrid Lindgren hält sich zwar grob an die Vorlage, ist aber auf die heutige Zeit zugeschnitten und vor allem für die Kleinen unter uns sicher sehr unterhaltsam.

Zeichentrick, Abenteuer, Literaturverfilmung; Deutsch
Regie: Paul Riley
Deutschland, Schweden 1999, 77 Min.

Freigegeben ab: ab 5 Jahre