The True Cost - Der Preis der Mode

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 – oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? THE TRUE COST – Der Preis der Mode macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung macht, bevor sie zu uns ins Geschäft kommt. Die bedrückende Antwort auf die Frage ist: Es darf nicht sein!

Dokumentation; Englisch mit Untertiteln
Regie: Andrew Morgan
USA 2015, 92 Min.

Freigegeben ab: Ab 7. Klasse

Fächer: Deutsch, Englisch, Ethik, Gemeinschaftskunde, Lebenskunde, Politik, Sachkunde, Wirtschaft/Recht

Themen: Finanzen, Gesellschaft, Kultur, Missstände, Technik, Verantwortung

Begleitmaterial:

Schulmaterial_TheTrueCost_DerPreisDerMode.pdf